Lufthansa stellt "Münster" in Dienst

Die Lufthansa hat ein Flugzeug mit dem Namen "Münster" in Dienst gestellt. Der Airbus A321neo wurde heute im Airbus-Werk in Hamburg-Finkenwerder offiziell übergeben.

© Lufthansa Group

Die Maschine ist zugleich der 600. Airbus, den der Flugzeugbauer an die Lufthansa ausliefert. Der A321neo bekam deshalb zusätzlich zum Städtenamen den Schriftzug "600" verpasst. Die letzte "Münster-Maschine" - ein Airbus A320 - war 2020 nach 30 Jahren außer Dienst gestellt worden.

Das Foto zeigt den Vorstandsvorsitzenden der Lufthansa-Group, Carsten Spohr (li.) und den Airbus-Chef Guillaume Faury bei der offiziellen Übergabe.

Die Maschine mit 215 Sitzplätzen wird trotz ihres Namens wohl nur im Ausnahmefall mal den Flughafen Münster-Osnabrück anfliegen, sagte uns FMO-Sprecher Andres Heinemann. Sie werde hauptsächlich im europäischen Linienverkehr zwischen größeren Städten eingesetzt.

Weitere Meldungen