Anzeige
Münster Hauptbahnhof
© Deutsche Bahn AG
An Münsters Hauptbahnhof müssen sich Fahrgäste wieder auf Einschränkungen einstellen.
Teilen: mail

Lokführerstreik trifft erneut Münster

Bis Dienstag (07.09.) ist mit Verspätungen und Zugausfällen zu rechnen.

Veröffentlicht: Donnerstag, 02.09.2021 10:00

Anzeige

Die Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer (GDL) hat erneut zum Streik aufgerufen. Bahnkunden müssen sich bis Dienstag (07.09.), 2:00 Uhr, wieder auf Verspätungen und Zugausfälle einstellen. Seit Donnerstag (02.09..) früh 2 Uhr ist der Bahnverkehr bundesweit wieder eingeschränkt. In Münster sind vor allem anderem Pendler:innen betroffen, die normalerweise die Züge von und nach Dülmen, Coesfeld und Steinfurt nutzen. Hier kann es zu Zugausfällen und Verspätungen kommen. Auch im Fernverkehr sind einige Verbindungen gestrichen, manche Züge fahren nur Teilstrecken.

Anzeige

Reisenden wird empfohlen, vor Fahrtantritt zu prüfen, ob ihr Zug fährt oder gegebenenfalls Verspätung hat

Anzeige

Über alle aktuellen Ausfälle und euren Zug-Status könnt ihr euch auf der Abfahrtstafel informieren.

Anzeige
Anzeige
Anzeige