Lady Diana-Film: Komparsen aus dem Münsterland gesucht

Für den Film "Spencer" werden Darsteller für Dianas Hofstaat gesucht.

© Georges Biard / Nick Parfjonov

Im kommenden Jahr werden im Münsterland mehrere Szenen für die Biographie über Prinzessin Diana gedreht. Für diesen internationalen Film mit dem Titel "Spencer" sucht die zuständige Casting Agentur jetzt knapp 300 Komparsen und Kleindarsteller. Sie sollen Diener, Hausmädchen, Jäger oder Köche spielen und Aussehen oder Fähigkeiten bieten, die in die royale Umgebung passen, etwa britische, eher aristokratische Züge.

Gesträhntes, gefärbtes Haar, Solariumbräune, sichtbare Tattoos oder Piercings gehen dabei gar nicht, heißt es von der Agentur. Das Casting findet online statt und wird von der Agentur Eick durchgeführt. Neben Angaben zur visuellen Erscheinung, sind auch ein britischer Akzent oder Gastronomiefähigkeiten hilfreich. Bewerbungsschluss ist der 31. Dezember. Wer genommen wird, soll zwischen einem und sieben Tagen vor der Kamera stehen. Alle Beteiligten würden vor dem Einsatz auf Corona getestet. Auch gelten beim Dreh Hygieneregeln. Dieser soll dann im Frühjahr 2021 starten.

Kristen Stewart in der Hauptrolle?

Über die Besetzung der Hauptrollen in dem Film machte die Agentur zunächst keine Angaben. Im Sommer war allerdings berichtet worden, dass «Twilight»-Star Kristen Stewart (30) Diana spielen soll.

Charles und Diana hatten 1981 in einer Märchenhochzeit geheiratet, sich nach einem langen Rosenkrieg aber 1996 scheiden lassen. Nur ein Jahr später starb Diana bei einem tragischen Autounfall in Paris.

Hier kann man sich bewerben.

Gregor Weber von der Agentur Eick erklärt, wer sich bewerben kann:

© ANTENNE MÜNSTER
Prinz Charles und Lady Diana bei der Hochzeit von Prinz Andrew und Sarah Ferguson 1986© Elke Wetzig // CC BY-SA 3.0
Prinz Charles und Lady Diana bei der Hochzeit von Prinz Andrew und Sarah Ferguson 1986
© Elke Wetzig // CC BY-SA 3.0

Weitere Meldungen