Kuhviertel: Wieder Kontrollen am Wochenende

Am Wochenende haben Polizei und Ordnungsamt erneut verstärkt im Kuhviertel und auf der Jüdefelderstraße kontrolliert. Eine Bilanz des nächtlichen Einsatzes steht noch aus.

© Pixabay

Anwohner hatten sich an den vergangenen Wochenenden immer wieder über Lärm, Pöbeleien und ein Scherbenmeer auf der Straße beschwert. Zusätzlich hielten sich viele nicht an die Corona-Vorsichtsmaßnahmen. Allein am vergangenen Wochenende hatten sich bis zu 500 Menschen in der Jüdefelderstraße versammelt.

Die Kontrollen am vergangenen Wochenende liefen laut Stadt und Gastronomen gut. Viele sind gegangen oder haben Abstand gehalten, nachdem sie darauf hingeweisen wurden. Es habe anschließend auch weniger Scherben gegeben. Die Kontrollen hatten laut Krisenstabsleiter Wolfgang Heuer aber wohl keinen durchschlagenden Erfolg. Deshalb wird auch an diesem Wochenende mit allem, was an Personal da ist, kontrolliert - tagsüber vor allem am Kanal und am Aasee und abends in der kompletten Altstadt, besonders aber in der Jüdefelderstraße und im angrenzenden Bereich. Eine Entscheidung, ob die Kiosköffnungszeiten eingeschränkt werden, gibt es noch nicht.

Weitere Meldungen