
Krisenstabsleiter Wolfgang Heuer: Freude über Lockerungen überwiegt
Fitnessstudios und die Gastronomie dürfen wieder öffnen. Viele freut das, andere bleiben vorsichtig. Wir haben Krisenstabsleiter Wolfgang Heuer nach seiner Einschätzung gefragt.
Veröffentlicht: Montag, 11.05.2020 05:15
Für viele von uns fühlt es sich an, als wären wir gerade aus einem schlechten Traum wieder aufgewacht. Seit Ende der vergangenen Woche wissen wir: Es gibt einen Weg zurück aus dem Shutdown. Heute ist nämlich der große Tag der Wiedereröffnungen.
Fast alle Kinder dürfen wieder in die Schule, wenn auch nur tageweise. Auch größere Geschäfte öffnen wieder. Fitnessstudios machen auf. Und die Restaurants und Cafés sind zurück. Da kommt helle Freude auf. Oder etwa doch nicht? Die ANTENNE MÜNSTER-Morgenmoderatoren Miriam Gerding und Gerrit Nissen haben mit Wolfgang Heuer über die Lockerungen gesprochen. Er ist Ordnungsdezernent und Leiter des Krisenstabs in unserer Stadt.
Weiterhin Mund und Nase bedecken, Abstand halten und nicht in großen Gruppen unterwegs sein. Das ist das Beste, was wir dazu beitragen können, dass Corona nicht zurückkommt, sagt Heuer. Das ganze Interview mit dem Leiter des Krisenstabs gibt es hier noch mal zum Nachhören: