Kosten Musikcampus

In Münster soll ein Musikcampus entstehen. Die Kosten dafür sind nun anscheinend doch höher als gedacht. Mittlerweile ist von rund 200 Millionen Euro die Rede.

© ANTENNE MÜNSTER

Vor zwei Wochen wurde die Ratsvorlage für Münsters geplanten Musikcampus vorgelegt. Zu diesem Zeitpunkt ging es noch um mindestens 160 Millionen Euro. Jetzt werden die Zahlen allerdings konkreter: Inzwischen gehen die städtischen Planer von rund 200 Millionen Euro aus. Diese Zahl wurde jetzt im Kulturausschuss genannt.

Ein drittel der Kosten soll die Stadt übernehmen. Die Beteiligung läge dann bei 67 Millionen Euro, den Rest übernähme das Land.

Der Musikcampus soll an der Ecke Hüfferstraße / Einsteinstraße entstehen. Die Musikhochschule, die Westfälische Schule für Musik und das Sinfonieorchester sollen hier unter ein Dach ziehen. Unter anderem ist auch ein Konzertsaal geplant.

Weitere Meldungen