Konzept für Weihnachtsmarkt 2020 steht

Auch in diesem Jahr soll es in Münster einen Weihnachtsmarkt geben. Die Beteiligten haben sich ein Konzept überlegt, wie das trotz Corona gelingen kann.

© Presseamt Münster / Tilman Roßmöller

Am Donnerstag (10.09.) hat zum zweiten Mal der so genannte "Runde Tisch Weihnachtsmarkt" zusammengesessen. Veranstalter, Feuerwehr, Polizei und Stadtverwaltung sind zuversichtlich, dass es auch in diesem Advent einen Weihnachtsmarkt in der Innenstadt geben kann. Es soll in jedem Fall dort Maskenpflicht herrschen, es soll weniger Stände als üblich geben, und die sollen sich weiter als sonst in der Innenstadt ausbreiten.

Abends keinen Glühwein und keine Bratwurst mehr

Glühweinbuden und Imbissstände soll es deutlich weniger geben, und die auch noch mit früherer Sperrstunde als gewohnt.

Entscheidung fällt in Düsseldorf

Die Fachleute werden das Konzept jetzt abschließend ausarbeiten und nach Düsseldorf schicken. Eine endgültige Entscheidung fällt dann nämlich im Gesundheitsministerium, möglicherweise schon nächste Woche.

Weitere Meldungen