Klamottenlieferung per Lastenrad statt Amazon?

Das Modehaus Schnitzler bietet jetzt einen schnelleren Lieferservice in Münster für Kleidung an. Eine schnellere, CO2-neutralere und lokale Alternative zu Amazon, Zalando und co?


© Schnitzler

Das Modehaus Schnitzler schlägt jetzt ein neues Kapitel der Waren-Lieferung an seine Kundinnen und Kunden innerhalb von Münster auf. Die „Same Day Delivery", also die Lieferung am gleichen Tag, bitete das Modehaus am Prinzipalmarkt mit angekoppeltem Onlineshop bereits seit einiger Zeit an. Heißt: Wer bis 15.30 Uhr bestellt und innerhalb Münsters wohnt, bekommt seine Bestellung bis 20 Uhr kostenfrei geliefert. Und zwar umweltfreundlich per Lastenrad dank Kooperationspartner „Leezenheroes“.

Jetzt gehen Andreas Weitkamp (Schnitzler) und Florian Voss (Leezenheroes) gemeinsam noch einen Schritt weiter: Für 20 € extra lässt das Modehaus die Online-Bestellung im Stadtgebiet innerhalb von 90 Minuten von den radelnden Kurieren der Leezenheroes ins Büro, nach Hause, an den Aasee, Kanal oder ins Hotel bringen.

In anderen Branchen ist dieser Service der großen Logistiker fast schon Standard. Wir möchten dieses Geschwindigkeitsniveau für unsere Kundinnnen und Kunden auch bieten: Allerdings als lokaler Händler und auf umweltfreundlichem Weg mit unserem regionalen Partner,

so Weitkamp. Durch Corona hätten anfangs viel mehr Leute online bestellt. Mittlerweile würden wieder mehr Kunden direkt in den Laden kommen. Ob der Lieferdienst für Kleidung innerhalb von anderthalb Stunden tatsächlich angenommen werde, darauf sei Weitkamp selbst sehr gespannt. Aber er wolle es versuchen, denn sonst könne er es nicht herausfinden.

Alternative zu Amazon und co?

Hat der Lieferdienst Potenzial für mehr Läden in Münster? Und kann er eine ernsthafte lokale und CO2-neutrale Alternative sein zu Amazon, Zalando, Breuninger und co?

Das hat Andreas Weitkamp im ANTENNE MÜNSTER-Interview mit Anja Brukner und Christoph Hausdorf aus der Morningshow gesagt:

© ANTENNE MÜNSTER

Weitere Meldungen