Keine neuen Ausschreitungen am Aasee

Das nächtliche Verweilverbot scheint zu wirken: Am Aasee gab es am Wochenende keine neuen Ausschreitungen.

© ANTENNE MÜNSTER

Am Aasee und auf der Westerholschen Wiese war in der Nacht zu Samstag, Sonntag und auch zu Montag alles ruhig. Die Polizei spricht von einem "ganz normalen sommerlichen Wochenende" mit wenigen Ausschreitungen. Das nächtliche Verweilverbot zwischen 21 und 6 Uhr scheint zu wirken. Die Maßnahme gilt zunächst bis zum 18. Juli, dann wollen Polizei und Stadt sich nochmal beraten.

Hafen wieder gut besucht

Das Wochenende blieb also überwiegend ruhig - nur am Hafen waren einige Feiernde unterwegs, die teilweise für Stress sorgten. Die Polizei stellte zwei Anzeigen wegen teils gefährlicher Körperverletzung. Ein Mann hatte mit einer abgeschlagenen Glasflasche einen anderen Mann angegriffen und verletzt. 

Poser- und Raserszene an der Loddenheide

Auch die Poser- und Raserszene hatte ihren Treffpunkt von der Annette-Allee verlegt. In der Nacht zu Sonntag trafen sie sich mit etwa 50 PS-starken Fahrzeugen auf dem Markkaufparkplatz der Loddenheide getroffen. Die Polizei hatte das Treffen im Auge, ein Einschreiten seitens der Beamt:innen war allerdings nicht erforderlich. Allerdings gab es ein illegales Autorennen auf dem Albersloher Weg - ein Auto wurde, ebenso wie der Führerschein des 39-jährigen Fahrers, einkassiert.

Weitere Meldungen