Kegelbrüder: Anwälte rufen Landesgericht an

Die Anwälte der Kegelbrüder hoffen auf eine Freilassung noch im Juli. Dazu haben sie jetzt – nach Informationen der Mallorca Zeitung - Berufung beim Landesgericht eingelegt.

© pixabay

Der Zeitung zufolge seien bisher sämtliche Anträge auf Freilassung beim ermittelnden Richter auf Granit gestoßen. Deshalb hätten sie jetzt die Berufung beim höher gelagerten Landesgericht von Palma eingelegt. Dort müssen nun drei weitere Richter darüber entscheiden, ob tatsächlich ein dringender Tatverdacht besteht und ob eine Fluchtgefahr vorliegt, um die Männer aus Münster in Haft zu behalten.

"Im August liegt die Justiz in Spanien lahm"

Die Anwälte hoffen auf eine Entscheidung des Landesgerichtes noch im Juli, weil im August wegen der Urlaubszeit in Spanien erfahrungsgemäß ein Großteil der Justiz lahmliege. Ein Gutachten zur Brandursache gibt es offenbar weiter nicht. Ein Bericht der Guardia Civil hält sowohl eine vorsätzliche als auch eine fahrlässige Brandstiftung für möglich, heißt es.

Kegelbrüder quält die Ungewissheit

Das Schlimmste ist die Ungewissheit, nicht zu wissen, wie es weitergeht. Das haben die jungen Männer im Gefängnis von Palma dem Pfarrer der deutschsprachigen evangelischen Gemeinde der Insel, Holmfried Braun, gesagt.

ANTENNE MÜNSTER-Moderatorin Lena Zils hat dazu ein ausführliches Interview mit Pfarrer Braun geführt.


Weitere Meldungen