Katharina Kost-Tolmein soll Münsters Theater leiten

Das Theater Münster wird demnächst höchstwahrscheinlich zum ersten Mal von einer Frau geleitet. Katharina Kost-Tolmein soll 2022 Nachfolgerin des jetzigen Generalintendanten Ulrich Peters werden.

© Marlène Meyer-Dunker / Theater Lübeck

In einer gemeinsamen Sitzung von Kultur- und Personalausschuss haben sich Münsters Kommunalpolitiker am Abend einstimmig für die 47-jährige Operndirektorin des Theaters Lübeck ausgesprochen. Drei von insgesamt 55 Bewerbern durften sich in der Endrunde im Ausschuss noch persönlich vorstellen. Der Rat der Stadt muss am nächsten Mittwoch (24. 6.) noch endgültig über die Spitzenposition an Münsters Theater entscheiden. 2022 will der bisherige Intendant Ulrich Peters nach dann insgesamt zehn Jahren aufhören.

Weitere Meldungen