
Kastellgraben erfolgreich saniert
Unschöne Gerüche an heißen Sommertagen sollten dort nun für mindestens 20 Jahre kein Thema mehr sein.
Veröffentlicht: Donnerstag, 14.04.2022 11:00
Im Auftrag des Amtes für Mobilität und Tiefbau ist der Kastellgraben an der Badestraße in den vergangenen Wochen aufwendig entschlammt und so fit für die nächsten 20 Jahre gemacht worden. Unschöne Gerüche an heißen Sommertagen sollten dort für viele Jahre kein Thema mehr sein.
Nachdem der ungewöhnlich regenreiche Februar zur Unterbrechung der Arbeiten zwang, liefen die Arbeiten im trockenen März "wie am Schnürchen", so der sehr zufriedene Bauleiter Nick Rottmann vom Tiefbauamt. Aus dem Kastellgraben wurden rund 1.600 Kubikmeter schlammiger Boden gebaggert und zu den städtischen Trockenbecken nach Roxel transportiert. Sobald der Schlamm dort getrocknet ist, wird er fachgerecht entsorgt.