Jugendamts-Elternbeirat: Eltern brauchen Perspektiven

Durch die Lockerungen kehrt wieder ein Stück Normalität in Münster ein. Für viele Eltern ist das allerdings keine Entlastung, so Meike Thomalla, Vorsitzende des Jugendamts-Elternbeirats.

Für viele Eltern in Münster wird die aktuelle Situation aber nicht leichter. Viele Hörerinnen und Hörer haben uns erzählt, dass es für sie immer schwieriger wird, Arbeit und Kinderbetreuung unter einen Hut zu bekommen. Die Kinder können ja nur an einzelnen Tagen in der Woche in die Schule und die Kitas werden erst ab Donnerstag schrittweise wieder aufgemacht.


JAEB-Vorsitzende Meike Thomalla: Eltern brauchen dringend Unterstützung

Der Jugendamts-Elternbeirat (JAEB) versucht in Münster zu helfen und die Interessen der Eltern in der Politik zu vertreten. Vorsitzende des JAEB ist Meike Thomalla. Mit ihr haben unsere Morgenmoderatoren Miriam Gerding und Gerrit Nissen gesprochen. Das Interview gibt es hier zum Nachhören:

© ANTENNE MÜNSTER

Weitere Meldungen