69 Corona-Fälle in Münster: Heuer warnt vor Nachlässigkeit

Mittlerweile sind wieder 69 Münsteraner mit dem Coronavirus infiziert. Das ist der höchste Stand seit dem 20. April. 13 neue Fälle waren am Freitag (07.08.) hinzugekommen.

Am Wochenende veröffentlicht die Stadt keine aktuellen Zahlen. Insgesamt gibt es in Münster seit Beginn der Pandemie 825 bestätigte Infektionsfälle. Die Zahl der registrierten Neuinfektionen ist den vierten Tag in Folge zweistellig gestiegen.

Warum wieder mehr Infizierte

Das Gesundheitsamt begründet den starken Anstieg aktuell damit, dass es gerade engmaschig die Kontaktpersonen der Neu-Infizierten testet. Bei einer größeren Familie habe es zum Beispiel zwölf neue Fälle gegeben.

Krisenstabsleiter Heuer warnt vor Nachlässigkeit

Noch sind wir nicht da angekommen, wo wir zu Höchstzeiten mal waren. Am 30. März waren in Münster mit 348 Menschen die meisten Infizierten zur gleichen Zeit gemeldet. Die aktuell Entwicklung ist laut Krisenstabs-Leiter Wolfgang Heuer kein Anlass zur Panik. Aber es zeige uns eben auch, wie wichtig es ist, dass wir die Alltagsregeln weiterhin einhalten: Abstand, Hygiene und Alltagsmaske.

Weitere Meldungen