James Barmasai gewinnt Münster Marathon

2 Stunden, 11 Minuten und 40 Sekunden hat der Kenianer James Barmasai gebraucht, um die 42,195 Kilometer lange Strecke zu laufen. Für einen Streckenrekord hätte er gut zwei Minuten schneller sein müssen.

© ANTENNE MÜNSTER

Bester deutscher Läufer war Elias Sansar von der LG Lage-Detmold als insgesamt Sechster (2:24:13), bester Münsteraner war erneut David Schönherr (2:28:19) auf Platz 8. Damit war Schönherr auch der drittschnellste Deutsche.

Bei den Frauen siegte Chaltu Negasa aus Äthiopien (2:30:59). Schnellste Deutsche und auch beste Münsteranerin wurde Miriam Zirk (LSF Münster) mit 2:44:33 Stunden.

Unsere Morgenmoderatoren Christoph Hausdorf und Anja Brukner mit Münsters Marathon-Ass David Schönherr© ANTENNE MÜNSTER
Unsere Morgenmoderatoren Christoph Hausdorf und Anja Brukner mit Münsters Marathon-Ass David Schönherr
© ANTENNE MÜNSTER

Beim Zieleinlauf auf dem Prinzipalmarkt wurden die Läufer wieder von unserer ANTENNE MÜNSTER-Morgenmoderatorin Miriam Gerding und Marathon-Chef Michael Brinkmann begrüßt.

Beim Volksbank-Münster-Marathon sind über 9.200 Läufer aus 46 Nationen in verschiedenen Disziplinen an den Start gegangen. Gut 2.000 von ihnen sind die 42,195 Kilometer lange Marathondistanz gelaufen. Der Termin für den nächsten Münster-Marathon steht auch schon fest: er wird am 13. September 2020 sein.

Hier gibt es alle Infos zum Volksbank Münster Marathon 2019

ANTENNE MÜNSTER-Morgenmoderatorin Miriam Gerding© ANTENNE MÜNSTER
ANTENNE MÜNSTER-Morgenmoderatorin Miriam Gerding
© ANTENNE MÜNSTER

Weitere Meldungen