Ironman in Münster

Die großen Ironman-Events in Hamburg oder auf Hawaii werden den meisten ein Begriff sein. Einen Ironman kann man aber auch in Münster absolvieren. Das zeigt der Münsteraner Fabian Kahlenberg.

© Fabian Kahlenberg

Eigentlich wollte er beim Ironman am 06. September in Hamburg an den Start gehen. Corona hat ihm einen Strich durch die Rechnung gemacht. Fabian wollte aber nicht, dass die monatelange Vorbereitung umsonst war und plante einfach seinen eigenen Ironman bei uns in Münster: 3,8 km Schwimmen von Coerde nach Gelmer im Kanal, 180 km Radfahren durch die Rieselfelder zum Longinusturm in einem 90 km Rundkurs und anschließend der Marathon auf 13 Runden in Kinderhaus - und das in nur 11:53h!

Fabian will mit der Aktion auch ein Zeichen dafür setzen, dass man sich von Corona nicht seine Ziele und Wünsche verderben lassen soll. "Wenn man etwas undbedingt machen möchte, wird es mit Sicherheit einen Weg geben, wie man dazu kommt sein Ziel zu erreichen!", sagt er im ANTENNE MÜNSTER-Interview. Für Fabian ist jetzt erstmal Pause angesagt. Im nächsten Jahr will er dann beim "richtigen" Ironman in Hamburg wieder angreifen - wenn Corona das zulässt.

Das ganze Interview mit Morgenmoderatorin Anja Brukner in der ANTENNE MÜNSTER-Morningshow zum Nachhören gibt es hier:

© ANTENNE MÜNSTER

Ironman durch Münster

Weitere Meldungen