iPad-Verleih gegen Oster-Einsamkeit

Ostern ohne die Familie - das ist ganz schön ungewohnt für viele. Und vor allem Großeltern, die zum eigenen Schutz die freie Zeit nicht mit ihren Enkelkindern verbringen dürfen, könnten sich über die Feiertage schnell einsam fühlen. Eine Plattform aus Münster möchte Abhilfe schaffen.

© Pixabay

Für viele Menschen ist die aktuelle Situation schon echt schwierig genug. Da müssen wir unsere sozialen Kontakte einschränken, sitzen zuhause in der Bude rum und können uns nur über Skype, Whatsapp und co mit unseren Liebsten austauschen. Besonders schwierig aber ist das aber für Leute, die noch nicht mal die passende Technologie haben. Stichwort Großeltern zum Beispiel. Oder der ein oder andere techniklose Mensch, der seine Entscheidung des Einsiedlertums dann doch bereut.

Über Ostern muss das dann aber doch nicht sein. Die Münsteraner Plattform Nearbysharing hat sich da etwas überlegt. Bzw. die schlauen Köpfe dahinter. Die bieten nämlich Technologie zum Teilen an. Also, jemand hat eine Kamera, braucht die aber nicht immer. Und dann kann sich die auf NearbySharing jemand ausleihen, der die vielleicht nur mal für einen Tag braucht.

Oster-Aktion "Sharity"

Über Ostern gibt es jetzt die Aktion "Sharity", wie uns Vlora von Nearbysharing im ANTENNE MÜNSTER-Interview erzählt hat. Rund 200 iPads stehen zum Verleih. Klar, Handys mit Whatsapp und Skype oder Facetime haben inzwischen fast alle, aber halt nur fast. Die iPads können dann für die Großeltern ausgeliehen werden und sind schon mit LTE, Skype und ein paar Online-Spielen ausgestattet. Das ganze kostet einen Euro pro Tag. Oma und Opa müssen jetzt nur noch mit der Technik klarkommen, und dann geht's los.

Anklicken für den kompletten Flyer© Nearbysharing
Anklicken für den kompletten Flyer
© Nearbysharing

Weitere Meldungen