Anzeige
Feier-Hotspot Aasee.
© Stadt Münster
Mehrere Tausend Menschen feierten am 1. Mai 2025 am Aasee.
Teilen: mail

Ideen für's lange Wochenende

Viele von euch nutzen das gute Wetter sicher für eine Runde Aasee oder Kanal - Was ihr in Münster am 1. Mai und am Wochenende noch unternehmen könnt, fassen wir für euch zusammen.

Veröffentlicht: Mittwoch, 29.04.2026 10:04

Anzeige

Freitag, 1. Mai

Anzeige
  • Das erste Freibad startet in die neue Saison. Die Coburg an der Grevener Straße hat ab 12 Uhr geöffnet. Wer mit dem Fahrrad kommt, hat freien Eintritt.
  • An der Sentruper Höhe können die Tennisplätze wieder genutzt werden. Infos zur Platzvergabe und Saisonkarten dafür bekommt ihr beim Sportamt der Stadt.
  • Die erste Skatenight des Jahres steht an. Um 19 Uhr startet das "Come together" am Schlossplatz. Inliner könnt ihr euch dort ausleihen.
Anzeige

Samstag, 2. Mai

Anzeige
  • Die Uni Baskets spielen gegen Phoenix Hagen. Los geht's um 19.30 Uhr in der Halle Berg Fidel.
  • Auf dem Prinzipalmarkt ist Hansemahl. Dafür steht eine lange Tafel mitten in der Stadt. Die Kaufleute servieren von 12-18 Uhr regionale Spezialitäten.
Anzeige
Speisen unter freiem Himmel - hier beim Hansemahl 2025.
© Münster Marketing/ Peter Schwabe
Speisen unter freiem Himmel - hier beim Hansemahl 2025.
Anzeige
Anzeige
Anzeige