Hochschultag in Münster

"Ist das Studium für mich der richtige Weg? Und wenn ja: Was soll ich studieren?" Mit dieser Frage beschäftigen sich heute 17.000 Schüler in Münster. Beim Hochschultag wollen sie sich ein Bild von den Studienmöglichkeiten in unserer Stadt machen.

Symbolbild Uni Vorlesung

Die Schüler kommen aus ganz Nordwestdeutschland hier nach Münster, um etwas Studienluft zu schnuppern. Sie wollen schauen, ob sie vielleicht hier studieren wollen. Mit zahlreichen Workshops, Vorlesungen und Infoveranstaltungen stellen sich die insgesamt sechs Hochschulen mit ihren Studiengängen vor. Auch für die Begleitung der Schüler ist gesorgt: Eltern und Lehrer können eigens für sie konzipierte Veranstaltungen besuchen. Durch den Riesenandrang dürfte es in der Innenstadt und rund um die Hochschulen heute recht voll werden. Verkehrsteilnehmer müssen vor allem am Schlossplatz mit Behinderungen rechnen. Dort kommen die Schüler mit Bussen an. Die Stadt bittet die Münsteraner, allen Schülern weiter zu helfen, wenn sie Fragen haben.

Weitere Meldungen