20.000 bei Demo gegen Rechts

Mehr als 20.000 Menschen haben am Freitag (19.01.) in der Innenstadt protestiert. Es war die größte Demo gegen Rechts jemals in Münster.

© ANTENNE MÜNSTER

Das Bündnis "Keinen Meter den Nazis" hatte zur Demo gegen Rechts aufgerufen. Vom Domplatz berichtete ANTENNE MÜNSTER-Chefreporter Matthias Menne im Gespräch mit Moderator Jannis Weiser:

© ANTENNE MÜNSTER
"Es war die größte Demo gegen Rechts, die es jemals in Münster gegeben hat", sagt ANTENNE MÜNSTER-Chefreporter Matthias Menne.© ANTENNE MÜNSTER
"Es war die größte Demo gegen Rechts, die es jemals in Münster gegeben hat", sagt ANTENNE MÜNSTER-Chefreporter Matthias Menne.
© ANTENNE MÜNSTER

Bilder von der Großdemo gegen Rechts

© ANTENNE MÜNSTER

Auch Oberbürgermeister Markus Lewe war auf dem Domplatz:

© ANTENNE MÜNSTER

Die beim Treffen von Rechtsextremen mit AfD-Vertretern in Potsdam diskutierten Remigrations-Phantasien scheinen viele wachgerüttelt zu haben.

Organisator Carsten Peters vom Bündnis "Keinen Meter den Nazis" war im ANTENNE MÜNSTER-Interview zufrieden mit dem Verlauf der Demo:

© ANTENNE MÜNSTER

ANTENNE MÜNSTER-Reporterin Gianna Moncorps hat im Gespräch mit Morgenmoderator Jonas Menke erklärt, welche Schlüsse aus den rechtsextremen Remigrations-Phantasien zu ziehen sind, gegen die sich der Protest heute richtet:

© ANTENNE MÜNSTER

Weitere Meldungen