Heftiger Regen: Viele Einsätze für Münsters Feuerwehr

Auch Münster ist am Mittwoch (14.07) nicht vom Wetter-Tief "Bernd" verschont geblieben.

Einige heftige Regenschauer sind über die Stadt hinweg gezogen und haben der Feuerwehr mehr als 40 Einsätze beschert. Vor allem in den Stadtteilen Handorf und Gremmendorf sind Keller vollgelaufen. Am Hotel Mövenpick ist ein Baum umgestürzt. Insgesamt haben sich laut Feuerwehr etwa 80 Anrufer:innen gemeldet, bei denen das Wasser einige Zentimeter hoch in den Kellern stand.

Hochwasser ist im Moment in Münster noch kein Thema, die Bezirksregierung hat ihre Fachleute aber in Dauerbereitschaft, falls es doch noch Probleme geben sollte.

An der Uniklinik führt das Wetter dazu, dass Operationen verschoben werden müssen. Wegen der hohen Luftfeuchte und gleichzeitigen Umbauarbeiten an der Fernheizungsleitung hat die Uniklinik alle nicht dringenden Operationen bis zum Wochenende abgesagt.

Weitere Meldungen