Hauptversammlung der Preußen

Sportlich gesehen steht Fußball-Drittligist Preußen Münster auf einem Abstiegsplatz. Finanziell steht er im Mittelfeld. Die Preußen haben am Sonntag (12.01.) bei der Jahreshauptversammlung ihren Mitgliedern aktuelle Zahlen vorgelegt.

Fußball-Drittligist Preußen Münster sieht sich finanziell solide aufgestellt. Das ist eine Erkenntnis der Jahreshauptversammlung in der Stadthalle Hiltrup. Über 350 Mitglieder verfolgten am Sonntag die Versammlung. Auch wenn keine großen Sprünge möglich sind, will der Verein mit dem neuen Trainer Sascha Hildmann die Kurve kriegen.

Der Stadionumbau

Noch in diesem Jahr soll sich in Sachen Stadionumbau an der Hammer Straße etwas tun - da ist sich der Vereinspräsident Christoph Strässer sicher:

"Wir haben jetzt sehr intensive Beratungen mit der Stadt, wo es um Einzelheiten der Planung geht, die aber einvernehmlich geklärt werden können. Wir sollten jetzt alle Energie daran setzen, dass auch in diesem Jahr noch irgendwas sichtbar wird."

Außerdem räumte Strässer Fehler in der bisherigen Kommunkation nach Innen und nach Außen ein:

Es geht nicht, dass wir gutes tun und nicht darüber reden

so der Preußen-Präsident.

Kritik musste sich der sportliche Leiter Malte Metzelder anhören. Einige Mitglieder machen ihn für die sportliche Talfahrt verantwortlich. Christoph Strässer nahm den sportlichen Leiter in Schutz. "Wir stehen hinter Malte", sagte der Preußen-Präsident während der Versammlung.

Weitere Meldungen