Happy End: Verschwundener Opel Corsa wieder da

Es ist wieder da: Das vermisste Auto an der Uniklinik ist gefunden. Ein Polizeisprecher hat uns informiert: Kollegen haben den blauen Corsa im Parkhaus Coesfelder Kreuz entdeckt.

Eine ältere Dame aus dem Kreis Steinfurt hatte den Wagen in der Nähe der Uniklinik abgestellt, wusste aber später nicht mehr wo. Ihre Tochter Ilona bat über Facebook und ANTENNE MÜNSTER um Hilfe und ist nun glücklich, dass alles wieder gut ist, sagt sie im ANTENNE MÜNSTER-Interview:

Ich danke jedem, der geguckt hat und auch der Polizei, dass sie das Auto gefunden hat. Wir sind sowas von dankbar, aber ich weiß wirklich nicht, was meine Mutter da angestellt hat. Sie muss wirklich so nervös gewesen sein durch den Münsteraner Verkehr und ich find's einfach toll, dass sich alle so für uns eingesetzt haben.

Wie ihre Mutter das Auto in das Parkhaus am Coesfelder Kreuz lenken konnte, bleibt aber wohl ein Rätsel, sagt die Tochter weiter. In der ANTENNE MÜNSTER-Morningshow fassen Anja Brukner und Christoph Hausdorf das Parkdilemma nochmal zusammen - und, wie übgerlücklich Ilona und ihre Mutter über das wiedergefundene Auto sind!

© ANTENNE MÜNSTER

Ihre Mutter wollte eigentlich nur eine Freundin aus dem Krankenhaus abholen und parkte in der Nähe des UKM - doch dann fand sie ihr Fahrzeug nicht wieder! Die Tochter suchte mehrere Tage verzweifelt nach dem blauen Corsa und veröffentlichte am Sonntagabend ein Gesuch in einer Münster-Facebookgruppe. Im Interview mit ANTENNE MÜNSTER-Moderator Matthias Kamps hatte Ilona die ganze Geschichte noch einmal geschildert. Da (16.11.) war die Verzweiflung noch groß - da war der geliebte PKW noch nicht wieder da.

© ANTENNE MÜNSTER

Eine Welle der Hilfsbereitschaft schlug der Tochter nach ihrem Posting entgegen: Viele Menschen suchten nach dem blauen Opel Corsa in UKM-Nähe oder gaben Tipps für ein Wiederfinden des Fahrzeugs. Schließlich hatte es die Polizei Dank der großen Hilfsbereitschaft Aller wiedergefunden.

Weitere Meldungen