Gute Nachricht: Zahl der aktuell Infizierten erneut gesunken

Die Zahl der aktuell infizierten Menschen in Münster (nach Abzug der Gesundeten) ist am zweiten Tag in Folge gesunken. Das hat Krisenstabsleiter Wolfgang Heuer bestätigt.

©

Hier die genauen Zahlen (Stand: 01.04./15.00 Uhr): Insgesamt 503 Menschen haben sich in Münster mit dem Coronavirus angesteckt. 190 davon sind inzwischen wieder gesund. Zwei Menschen sind in Krankenhäusern gestorben.

Und die gute Nachricht ist: Die Zahl der aktuell Infizierten (nach Abzug der Gesundeten) ist am zweiten Tag in Folge gesunken. Von 350 am Montag, auf 335 am Dienstag, auf 311 am heutigen Tag. Krisenstabs-Leiter Wolfgang Heuer gab im ANTENNE MÜNSTER-Interview eine Einschätzung zur aktuellen Lage:

"Wir müssen vorsichtig bleiben. Eine Trendwende ist das noch nicht, aber eine gute Entwicklung. Wenn wir weiter diszipliniert Abstand halten [...] sehe ich einen Silberstreif am Horizont, dass sich das Auszahlen wird und wir irgendwann sagen können: Wir haben es richtig gemacht."
© ANTENNE MÜNSTER

Weitere Meldungen