Grundstück des Müllsammlers wurde wieder geräumt

Das vermüllte Grundstück am Althausweg in Kinderhaus ist am Donnerstag (14.05.) zum vierten Mal geräumt worden. Polizei und Ordnungsamt waren vor Ort.

© ANTENNE MÜNSTER

Am Althausweg in Kinderhaus sind wieder Polizei und Ordnungsamt vorgefahren. Zum inzwischen vierten Mal hat die Stadt das Grundstück des inzwischen stadtbekannten Müllsammlers geräumt. Seit Dezember hatte sich dort wieder jede Menge Unrat angesammelt: alte Matratzen, Möbel, Fahrräder und anderes Gerümpel stapelten sich meterhoch und lockten Ungeziefer an.

© ANTENNE MÜNSTER
© ANTENNE MÜNSTER

Seit Jahren bringt der Messi vom Althausweg die Nachbarn schon zur Verzweiflung. Alle Versuche, vor Gericht dem Mann beizukommen, sind bisher gescheitert. Er sammelt weiter Müll, und wer ihn darauf anspricht, wird beschimpft und bedroht. Bei der letzten Räumung Mitte Dezember hatte die Polizei den Müllsammler vorsorglich in Gewahrsam genommen. Mittlerweile ist er aber wieder auf freiem Fuß.

© ANTENNE MÜNSTER
© ANTENNE MÜNSTER

Nachbarin Inge Peters hatte die Aufräumaktion im Blick. Im Interview mit ANTENNE MÜNSTER-Nachmittagsmoderator Christoph Hausdorf schilderte sie ihre Beobachtungen und Befürchtungen:

© ANTENNE MÜNSTER
© ANTENNE MÜNSTER
© ANTENNE MÜNSTER

Weitere Meldungen