Grundsteinlegung im Hafen

Auf der Südseite von Münsters Stadthafen entsteht zur Zeit eine neue Produktionsstätte der BioVollkornBäckerei cibaria.

© Entwurf: Archplan, Visualisierung: Loom

Für die Bäckerei wird die ehemalige Lehnkeringhalle für mehrere Millionen umgebaut. Zusammen mit der Hafenkäserei und der Zentrale des SuperBioMarktes entsteht damit am Hafen ein modernes regionales Biozentrum. Die BioVollkornBäckerei verlagert ihren Hauptsitz von der Bremer Straße an den Hafen. Denn hier habe man mehr Platz, sagt Geschäftsführerin Rike Kappler. Auf insgesamt 2.000 Quadratmetern sollen hier Backstube und auch Büroräume entstehen. Dazu außerdem ein kleiner Laden mit Bistro.

Am Mittwoch (29.05.) ist Grundsteinlegung. Läuft alles nach Plan, soll der Umbau bis Anfang nächsten Jahres geschafft sein. Die Produktionsstätte wird mehrere Millionen Euro kosten.

cibaria gibt es seit fast 30 Jahren, inzwischen arbeiten mehr als 60 Menschen für den Betrieb.

Weitere Meldungen