Grüne fordern autofreie Innenstadt

Rote Fahrradstraßen und fehlende Parkplätze: Der Ärger ist groß. Jetzt fordert der Oberbürgermeisterkandidat der Grünen, Peter Todeskino, auch noch eine autofreie Altstadt.

© Daniela Vagt

Viele Münsteraner sind mit der aktuellen Verkehrssituation in Münster unzufrieden: Rote Fahrradstraßen, fehlende Parkplätze und keine Alternativen. Peter Todeskino, Oberbürgermeisterkandidat der Grünen, fordert im Kommunal-Wahlkampf eine radikale Lösung: Münsters soll innerhalb der Promenade autofrei werden. Bis 2025 wollen die Grünen dieses Ziel umsetzen. Eine Übersicht, wie das funktionieren soll, gibt es hier.

ANTENNE MÜNSTER-Morgenmoderatorin Miriam Gerding hat mit Todeskino über rote Fahrradstraßen und autofreie Innenstädte gesprochen. Das ganze Interview gibt es hier noch mal zum Nachhören:

© ANTENNE MÜNSTER

Am 13. September wählt Münster einen neuen Oberbürgermeister.

Weitere Meldungen