Großbaustelle wird schneller fertig

Die Arbeiten an der Kanalstraße können voraussichtlich schon Ende dieses Jahres abgeschlossen werden.

© ANTENNE MÜNSTER

Die Baustelle an der Kanalstraße wird wahrscheinlich deutlich früher fertig als angenommen. Die Arbeiten können voraussichtlich schon Ende dieses Jahres abgeschlossen werden.

Bisher war man davon ausgegangen, dass die Bauarbeiten bis zum Herbst nächsten Jahres dauern werden. Doch die Baufirma hat mehr Baukolonnen als üblich eingesetzt und arbeitet zügig. So kann die Komplettsperrung der Kanalstraße wohl schon deutlich früher aufgehoben werden.

Seit Pfingsten vergangenen Jahres baut die Stadt Münster an der Kanalstraße ein neues Regenwasserpumpwerk. Außerdem wird die Kanalisation saniert und die Straße sowie die Geh- und Radwege werden erneuert. 5 Millionen Euro investiert die Stadt in das Gesamtprojekt.

Nach dem "Jahrhundertregen" von 2014 waren mehrere Maßnahmen zum Hochwasserschutz beschlossen worden, unter anderem der Bau eines neuen Regenwasserpumpwerks an der Kanalstraße.© ANTENNE MÜNSTER
Nach dem "Jahrhundertregen" von 2014 waren mehrere Maßnahmen zum Hochwasserschutz beschlossen worden, unter anderem der Bau eines neuen Regenwasserpumpwerks an der Kanalstraße.
© ANTENNE MÜNSTER

Weitere Meldungen