Gipfeltreffen zum Musik-Campus

Oberbürgermeister Lewe will am Dienstagabend (03.05.) mit Vertreter:innen von Uni und den Ratsfraktionen einen Fahrplan zur Entscheidung festlegen.

© pixabay.com

Oberbürgermeister Markus Lewe kommt am Abend mit Vertretern der Universität und der Ratsfraktionen zu einem Gipfeltreffen zusammen. Der Rat soll über das 300-Millionen-Projekt endgültig am 18. Mai abstimmen.

Nach der Chaos-Debatte mit stundenlangen Unterbrechungen in der jüngsten Ratssitzung sollen nun endlich Nägel mit Köpfen gemacht werden. Ob die Voraussetzungen dafür inzwischen besser geworden sind, steht in den Sternen. OB Lewe und Uni-Rektor Johannes Wessels wollen alle planbaren und geplanten Rahmenbedingungen noch einmal detailliert vorstellen. „Wir sind in der 90. Minute des Spiels und in der jetzt nur noch knappen Nachspielzeit muss die Entscheidung fallen“, hatte Wessels die Vorgaben im Vorfeld auf den Punkt gebracht. Grüne, SPD und Volt hingegen fühlen sich nach wie vor zu wenig informiert.

Uni-Rektor Prof. Dr. Johannes Wessels und Oberbürgermeister Markus Lewe 2019 beim Startschuss für die Planungen zum Musik-Campus.© WWU/Ulrich Gunka
Uni-Rektor Prof. Dr. Johannes Wessels und Oberbürgermeister Markus Lewe 2019 beim Startschuss für die Planungen zum Musik-Campus.
© WWU/Ulrich Gunka

Weitere Meldungen