Giftköder im Neutor-Viertel

Die Polizei Münster hat Tatverdächtige im Fall der Giftköder-Funde im Neutor-Viertel ermittelt. Bilder einer Überwachungskamera halfen.

© Foto: Polizei Münster

Anfang März hatten Hundebesitzer:innen mögliche Giftköder am Röschweg und an der Veghestraße im Neutor-Viertel entdeckt und die Polizei informiert. Diese verdächtigen Teigbällchen lagen an einem Gehweg und in einem Vorgarten.

Die Polizei hat Zeug:innen befragt und die Bilder einer Überwachungskamera ausgewertet, die sich an einem der Tatorte befindet. Damit konnten die Ermittler:innen eine Tatverdächte identifizieren. Sie soll in der Gegend noch weitere Giftköder ausgelegt haben, die Ermittlungen der Polizei dauern an.

Ähnliche Fälle vor knapp vier Wochen

Seit Anfang März hatte die Polizei Münster mehr als zehn Strafanzeigen bezüglich aufgefundener Giftköder gezählt, vor allem aus Münsters Westen. Die verdächtigen kleinen Teigknödel waren mit einem weißem Pulver gefüllt. Hundehalter:innen fanden sie auch am Gievenbecker Weg und am Schloßplatz.

Die Polizei rät Hundebesitzer:innen, ihre Hunde an der Leine zu führen, nicht unbeobachtet zu lassen und aufmerksam zu bleiben. Wer etwas beobachtet oder Hinweise dazu hat, sollte die Polizei in Münster informieren.

Weitere Meldungen