Gespräche über Sicherheit am Hauptbahnhof

Das Sicherheitsgefühl der Bürger am Bahnhof hat sich zwar etwas verbessert, aber weiterhin befürchten viele, dort Opfer einer Straftat zu werden. Das zeigt die aktuelle Umfrage der Polizei zum Sicherheitsgefühl im Bahnhofsbereich.

© ANTENNE MÜNSTER

Die Polizei hat die Ergebnisse am Dienstag (21.01.) beim "Münsteraner Sicherheitsdialog" zum Bahnhof vorgestellt. "Mehr als 6.000 Fragebögen haben wir verteilt, rund ein Drittel der Bögen sind ausgefüllt zurückgekommen", sagt Polizeipräsident Hajo Kuhlisch im ANTENNE MÜNSTER-Interview:


© ANTENNE MÜNSTER

Ähnliche Rückmeldungen hatte es schon bei der ersten Umfrage vor zwei Jahren gegeben. Damals kritisierten die Bürger unter anderem den Drogenhandel am Bremer Platz, den Müll und das Verkehrschaos mit zu vielen Fahrrädern rund um den Bahnhof.

Ordnungsdezernent Wolfgang Heuer interpretiert die Umfrage-Ergebnisse im ANTENNE MÜNSTER-Interview so:


© ANTENNE MÜNSTER

Beim Sicherheitsdialog haben Experten von Polizei, Stadtverwaltung aber auch Drogenhilfe und Sozialarbeit mit Bürger über die Probleme am Bahnof diskutiert.

Weitere Meldungen