Geschichten aus dem WG-Leben: Wer ist Florian?

WG-Mitbewohner kommen und gehen. Das ist das ungeschriebene Gesetz der Studi-Zeit. Mal lassen sie ein bisschen Geschirr da, mal das Schuhregal im Flur. Und im Fall vom WG-Phantom Florian den Uralt-Internetvertrag.

© ANTENNE MÜNSTER

Farina, Felix und Cosima wohnen in einer WG im Hansaviertel. Die Wohnung ist wohl schon seit vielen Jahren eine WG, in der schon einige Studierende gelebt haben. Das bezeugt zumindest der uralte Internetvertrag, der wohl noch aus Gründungszeiten stammt. Eigentlich alles kein Problem, das ist in WGs ziemlich normal. Jetzt haben Bauarbeiter aber bei Arbeiten das Internetkabel gekappt. Und der Internetanbieter schickt niemanden vorbei, um das Kabel wieder zu reparieren. Denn das gehe nur, wenn der Vertragspartner da ist, so der Kundendienst des Anbieters. Aber durch die vielen Ein- und Auszüge in der WG weiß niemand mehr, wer dieser mysteriöse Florian ist.

Und nach einer langen und leider ergebnislosen Suche in den sozialen Medien haben sich Farina, Felix und Cosima an uns gewandt mit der Frage: Wer ist Florian? Er ist schätzungsweise 42 Jahre alt und kommt aus Warendorf. Den Aufruf haben wir direkt an Euch weitergeleitet:

Ein mysteriöser Zettel an der Wohnungstür

Der Aufruf hat auch tatsächlich was gebracht, denn Felix kam aus dem Urlaub zurück und ein Zettel mit einer Telefonnummer und einer Emailadresse hing an der Tür. Und Tatsache - der Zettel kam von Florian. Er hat den Internetvertrag für die WG gekündigt. Die Auflösung des Rätsels um Florian gibt es hier noch mal zum Nachhören:

© ANTENNE MÜNSTER

Weitere Meldungen