Geringe Schäden durch Sturm "Victoria"

Der Sturm "Victoria" ist gestern (16.02.) über Deutschland hinweggefegt. In Münster hat er aber kaum Schäden hinterlassen.

Symbolbild Sturm

Am späten Nachmittag hatte Tief "Viktoria" volle Stärke erreicht. Die Feuerwehr spricht von über 30 Einsätzen im Laufe des Abends.

Bei Roxel stürzte ein Baum auf Bahngleise - ein Zug wurde dabei leicht beschädigt und es kam zu Verzögerungen im Bahnverkehr.

Sturmschäden gab es vor allem im Münsterland. Bei Rheine stürzte ein Baum auf eine Oberleitung und stoppte einen Intercity. 200 Bahngäste, die in Richtung Amsterdam unterwegs waren, wurden mit Bussen weitergebracht. In Emsdetten riss ein Flüger einer Windkraftanlage ab.

In Ottmarsbocholt hatten die Karnevalisten ein gutes Timing. Sie schafften es, mit ihrem Umzug noch vor dem Sturm zu starten. Bis zu 8.000 Narren waren laut Polizei dabei. Sie machten sich gegen 16:30 Uhr aber schnell auf den Heimweg.

Weitere Meldungen