Gemeinsam gegen Corona: Max Giesinger - Nie stärker als jetzt

Aus "Nie besser als jetzt" wird "Nie stärker als jetzt"!

© Christoph Köstlin

Als Max Giesinger im Februar 2020 seine neue Single (ursprünglich „Nie besser als jetzt“) herausgebracht hat, war die Lage noch eine andere. Inzwischen wurden Tourneen verschoben, Konzerte abgesagt und das gesamte öffentliche Leben auf ein Minimum reduziert. Bei einem “Instagram-Festival” mit Musikerkollegen – dem #wirbleibenzuhause-Festival – hat Max seinen Song “Nie besser als jetzt” mitten in der Live Session abgebrochen und spontan “Nie stärker als jetzt” daraus gemacht.


#GemeinsamgegenCorona: Nie stärker als jetzt - Max Giesinger

Der Song der daraus entstanden ist, soll Kraft geben. All denen, die Zuhause ausharren müssen, aber vor allem denen, die gerade jeden Tag für uns kämpfen und probieren alles aufrecht zu erhalten: Ärzte, Krankenhauspersonal, Polizei, Feuerwehr, Supermarktmitarbeiter, Postboten und unzählige mehr. Die Einnahmen des Songs werden an Krankenhäuser und Pflegeeinrichtungen gespendet.

Weitere Meldungen