Gasleck im Kreuzviertel ist repariert

Gegen Mitternacht war das Gasleck in einem leer stehenden Haus im Kreuzviertel beseitigt, rund 350 Anwohner konnten zurück in ihrer Häuser und Wohnungen.

© Feuerwehr Münster

Bei Abbrucharbeiten an der Gartenstraße war am frühen Mittwochabend (25.11.) gegen 17.30 Uhr ein Gasaustritt registriert worden. Daraufhin wurden in einem Radius von 120 Metern die Häuser geräumt. Betroffen waren Abschnitte der Gartenstraße, der Maximilianstraße sowie am Stühmerweg. Für die betroffenen Bewohner gab es zwei Betreuungsstellen in der Nähe. Nachdem das Leck repariert war, kam kurz nach Mitternacht Entwarnung über die Warn App NINA. Für die Reparatur mussten die Stadtwerke die Anschlüsse freilegen. Dafür mussten mehrere Autos abgeschleppt werden. Die Erdgasversorgung im Kreuzviertel war nicht beeinträchtigt.

Weitere Meldungen