Fußverkehrs-Check Münster 2021

Wie lässt sich die Fußverkehrssituation in Münster verbessern? Darum dreht sich ein Projekt, das seit Anfang September in Münster läuft. Mitte November sollen nun bei einem Abschluss-Workshop Lösungsansätze und mögliche Maßnahmen zur Verbesserung präsentiert werden.

© pixabay

Seit Anfang September wird in Münster die Situation von Fußgängerinnen und Fußgängern näher beleuchtet. Beim Auftakt-Workshop zum "Fußverkehrs-Check Münster 2021" und zwei anschließenden beispielhaften Begehungen durch die Innenstadt und durch Roxel haben die Teilnehmenden sich im September aktiv mit Fragen, Vorschlägen und Ideen in das Thema Fußverkehr eingebracht.

Abschluss-Workshop

Während eines abschließenden Workshops sollen die bisherigen Ergebnisse jetzt zusammengetragen werden. Zu diesem Abschluss-Workshop am Mittwoch, 17. November um 18 Uhr in der Mehrzweckhalle der Stadtwerke Münster (Hafenplatz 1) sind auch interessierte Bürgerinnen und Bürger eingeladen. Die Teilnahme ist auch möglich, ohne bei den vorausgegangenen Veranstaltungen dabei gewesen zu sein.

Das Ingenieurbüro Planersocietät aus Dortmund, das dieses Projekt fachlich begleitet und auch den Abschluss-Workshop moderiert, präsentiert Lösungsansätze und mögliche Maßnahmen zur Verbesserung der Fußverkehrssituation in Münster. Fachleute der Verwaltung, Politik und Interessensverbände werden diese Vorschläge gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürger diskutieren.

Da die Teilnehmerzahl am Workshop begrenzt ist, ist eine Anmeldung beim Amt für Mobilität und Tiefbau per E-Mail an fussverkehr-2021@stadt-muenster.de erforderlich. Es muss der Name, die Adresse und die E-Mail-Adresse angegeben werden. Anmeldeschluss ist am Freitag, 5. November. Die Plätze werden in der Reihenfolge der Anmeldungen vergeben. Es gelten die aktuellen Regeln gemäß der Coronaschutzverordnung des Landes NRW (geimpft, genesen, getestet).

Weitere Meldungen