
Fußballmeisterin in der Marienschule
Die Schülerinnen der Marienschule Münster hatten am Freitag (09.06.) die Möglichkeit, ihre Fußballfähigkeiten unter Beweis zu stellen. Die Torhüterin des FC Bayern München Maria Luisa Grohs war nämlich zu Besuch und gab Probetrainings.
Veröffentlicht: Freitag, 09.06.2023 14:00
Die Fußballerin ist gebürtige Münsteranerin und ehemalige Schülerin der Marienschule. Aus diesem Anlass nahm sie sich heute besonders viel Zeit für die Probetrainings und Gespräche mit den Schülerinnen. Das erste Training mit den Siebtklässlerinnen fand von 7:50 Uhr bis 9:20 Uhr statt und das zweite Training von 11:30 Uhr bis 13:05 Uhr. Von 9:40 Uhr bis 11:10 Uhr konnten die Mädchen eine Diskussionsrunde mit der Fußballmeisterin führen. Auf dem Trainingsplan standen neben dem Aufwärmen verschiedene Pass- und Reaktionsübungen. Zum Abschluss durften die Schülerinnen Maria Luisa Grohs dann noch im Tor testen. Die Schülerinnen hatten sichtlich Spaß an den Probetrainings und vielleicht hält uns die Marienschule das nächste weibliche Fußballnachwuchstalent bereit.
Maria Luisa Grohs war in dieser Saison erstmals die Stammtorhüterin des FC Bayern München. Dabei kassierte sie in 21 Partien nur acht Gegentore und konnte sich vor knapp zwei Wochen über den gewonnenen Meistertitel freuen. Im ANTENNE Münster Interview hat sie uns erzählt, wie sich dieser Titel für sie anfühlt:



