Fritz Jaeckel: "Einigung sehr wichtig für unsere Wirtschaft"

Die IHK Nord Westfalen begrüßt das Brexit-Abkommen zwischen der EU und Großbritannien.

© IHK Nord Westfalen

„Diese Einigung ist sehr wichtig für unsere Wirtschaft und beendet hoffentlich die lange Phase der Unsicherheit“, sagt IHK-Hauptgeschäftsführer Fritz Jaeckel. Das Abkommen muss noch vom britischen Unterhaus unterzeichnet werden. Allerdings ist die Zustimmung weiter ungewiss, weil mehrere Parteien den Deal ablehnen wollen. Das EU-Parlament hat bereits am Abend "grünes Licht" gegeben. Im Bezirk der IHK Nord Westfalen-Münsterland und Emscher-Lippe-Region- unterhalten rund 500 Unternehmen Geschäftsbeziehungen nach Großbritannien. Am 30. Oktober informiert die IHK bei einem Brexit-Frühstück darüber, welche Auswirkungen das Brexit-Abkommen für die Unternehmen hat.

Weitere Meldungen