Friseurbetriebe öffnen wieder

Eine Woche vor dem bisherigen Ende des Lockdowns dürfen die Friseurbetriebe heute (01.03.) bereits unter Auflagen wieder öffnen. Die meisten seien bereits für die nächsten beiden Wochen ausgebucht.

© Pixabay

Damit sich keine Schlangen bilden, brauchen alle Kunden einen Termin. Die meisten Salons in Münster sind für die nächsten beiden Wochen komplett ausgebucht - manche sogar bis Ende des Monats, so Münsters Friseur-Obermeisterin Rosemarie Ehrlich.

Münsters Friseur-Obermeisterin Rosemarie Ehrlich© HWK Münster
Münsters Friseur-Obermeisterin Rosemarie Ehrlich
© HWK Münster

Dennoch solle jeder, der einen Termin möchte, sein Glück telefonisch versuchen. Denn wegen Quarantäneauflagen hätten manche Kundinnen und Kunden auch schon wieder ihre Termine absagen müssen. Optimistisch öffnen die Friseurmeisterinnen und -meister in Münster wieder ihre Salons. Denn sie haben gut ausgearbeitete Hygienekonzepte, so Ehrlich.

Hörerin Daniela hat sich für ihren Friseurtermin extra freigenommen. Das hat sie ANTENNE MÜNSTER-Morgenmoderatoren Miriam Gerding und Gerrit Nissen im Interview erzählt. Das gibt es hier noch mal zum Nachhören:

© ANTENNE MÜNSTER

So lief die erste Stunde: Andreas Steincke von Cabelo hat mit Miriam Gerding und Gerrit Nissen in der ANTENNE MÜNSTER-Morningshow darüber gesprochen. Hier gibt es das gesamte Interview noch mal zum Nachhören:

© ANTENNE MÜNSTER

Weitere Meldungen