Fridays for Future und Corona

Seit anderthalb Jahren gibt es jetzt Fridays for Future Münster. Und auch, wenn es jetzt durch Corona etwas ruhiger geworden ist um die Bewegung, will sie weitermachen - gerade wegen Corona.

© ANTENNE MÜNSTER

Bei der ersten Mahnwache von Fridays for Future in Münster kamen am 28.12.2018 gerade mal 14 Demonstranten zusammen. Von Woche zu Woche wurden es immer mehr und schon beim 4. Klimastreik knackten die Demonstranten die 1.000er-Marke. Am 20. September 2019 demonstrierten 20.000 Münsteraner für das Klima. Es war die größte Demonstration der jüngsten Stadtgeschichte. Dann kam Corona. Seit der Online-Mahnwache im April ist es ruhig.

Morgenmoderatoren Anja Brukner und Christoph Hausdorf haben mit der Klimaaktivistin Carla Reemtsma gesprochen. Sie organisiert die "Fridays for Future"-Bewegung für uns in Münster mit. Das ganze Interview gibt es hier noch mal zum Nachhören:

© ANTENNE MÜNSTER
©
©

Weitere Meldungen