Fridays for Future mit Zwergenaufstand

Fridays for Future demonstriert wieder - statt Großdemo diesmal allerdings mit kleinen Figürchen. Damit will die Initiative - gerade in Bezug auf die Koalitionsbildung im Rat - auf den Klimawandel aufmerksam machen.

© ANTENNE MÜNSTER

Große Demos wie im vergangenen Jahr sind in diesen Tagen selbstverständlich nicht möglich. Trotzdem will die Klimainitiative Fridays for Future weiterhin von sich reden machen.

Statt Menschen demonstrierten heute etwa 100 kleine Figuren vor dem Rathaus für eine andere Klimapolitik. Im Vorfeld wurden sie von Unterstützer/-innen der Initiative eingesammelt. Lucy Büscher, Mitglied der Initiative, erläutert:

"Zwar sehen wir uns angesichts der andauernden Covid-19-Pandemie dazu gezwungen, auf Präsenzveranstaltungen bis auf weiteres zu verzichten, dennoch wollen wir - gerade auch im Hinblick auf die Regierungsbildung in Münster in diesem Jahr und die Bundestagswahl 2021 - darauf hinweisen, dass für die Einhaltung des Pariser Abkommens jetzt gehandelt werden muss!"
©
©

Weitere Meldungen