"Fridays for Future" kündigt nächste Großdemo an

Am 24. April gehen die internationalen Klimastreiks in die nächste Runde, und auch in Münster ist erneut eine Großdemo geplant, die unter dem Motto "#Machen2020" stehen soll.

© H&G Luftaufnahmen

Die Initiatoren erklären hierzu, dass 2019 das Jahr gewesen sei, in dem die Klimakatastrophe endlich den nötigen Platz im gesellschaftlichen Diskurs bekommen hätte; die Lösungen ließen jedoch weiter auf sich warten. Mit dem Motto "Machen2020" soll der unermüdliche Druck der Straße auch ins Jahr 2020 getragen werden, damit 2020 endlich das Jahr der Klimawende werden könne.

Sophia Kegel, Mitinitiatorin der Demonstrationen, betont: "Fridays For Future - die 25.000 Protestierenden im September 2019 in Münster (Foto), 1.400.000 in Deutschland und 6 Millionen weltweit - will, was wir alle am meisten brauchen: eine radikale Neuausrichtung der Klimapolitik und die Einhaltung des Pariser Klimaschutzabkommens; und das gilt für alle Ebenen, vom Individuum bis zur Staatengemeinschaft. Deswegen ist unser Appell: Lasst uns nicht länger reden, sondern endlich etwas machen!"

Weitere Meldungen