Frau versetzt Mann: Vier Verletzte

Weil er von einer Frau versetzt wurde, soll ein Mann im Hauptbahnhof wutentbrannt drei Menschen verletzt haben.

© Bundespolizei

Der 59-Jährige hat bei seiner Festnahme selbst auch Blessuren davon getragen, weil er erheblichen Widerstand geleistet hat.

Zunächst habe der außer Kontrolle geratene Mann am Neujahrsabend auf einen Mitarbeiter eines Schnellrestaurants eingeschlagen, berichtet ein Sprecher der Bundespolizei. Dann habe er Bundespolizisten angegriffen, die zur Hilfe geeilt waren. Bis der Wüterich überwältigt war, erlitten zwei Polizisten leichte Verletzungen.

Gegen den 59-Jährigen wurde wegen des Gewaltausbruchs und wegen Beleidigung ein Strafverfahren eingeleitet. Als Ursache des Ausbruchs diagnostizierten die Beamten "gekränkte Eitelkeit". Nachdem der 59-Jährige sich beruhigt hatte, durfte er die Polizeiwache wieder verlassen.

Weitere Meldungen