Anzeige
Frau aus Metelen wurde erschossen
Teilen: mail

Frau aus Metelen wurde erschossen

Eine in Norwegen getötete Frau aus Metelen ist erschossen worden. Die Obduktion hat gezeigt, dass zweimal auf sie junge Frau geschossen worden ist.

Veröffentlicht: Montag, 23.10.2023 12:25

Anzeige

Der erste der beiden Schüsse sei tödlich gewesen, teilte die zuständige norwegische Polizei am Montag (23.10.) mit. Die Frau weise auch Brandverletzungen auf, die ihr vermutlich erst nach dem Tod zugefügt worden seien. Die gemeinsamen Ermittlungen mit der deutschen Polizei gingen weiter.

Anzeige

Die Leiche der Frau war vergangenen Woche im See Falningsjøen in der Gemeinde Tynset, etwa 300 Kilometer nördlich von Oslo, entdeckt worden. Ein 29-Jähriger aus Ahaus im Münsterland war unter dem Verdacht festgenommen worden, seine 24-jährige Lebensgefährtin auf einer gemeinsamen Wohnmobilreise durch Skandinavien getötet zu haben.

Anzeige

Der Verdächtige war am 5. Oktober ohne seine Freundin heimgekehrt und hatte behauptet, sie habe ihn verlassen. Er räumte nicht ein, die Frau getötet zu haben, sagte aber aus, dass sie gestorben sei. Er nannte den Ermittlern auch den späteren Fundort der Leiche.

Anzeige
Anzeige
Anzeige