Anzeige
Festnahme nach Banküberfall
© Polizei Münster
Teilen: mail

Festnahme nach Banküberfall

Einer der beiden Männer, die am Dienstagmorgen eine Bankfiliale an der Rothenburg überfallen haben, konnte identifiziert werden. Der 31-jährige Mann aus Münster wurde nach der öffentlichen Fahndung nach den beiden Räubern gestern (24.09.) festgenommen.

Veröffentlicht: Samstag, 25.09.2021 16:33

Anzeige

Am vergangenen Dienstagmorgen haben die zwei Männer eine Sparkassenfiliale in den Arkaden überfallen und sind mit einer fünfstelligen Beute geflohen. Die Polizei veröffentlichte Bilder von den Überwachungskameras, um Hinweise zu den Tätern zu bekommen.

Anzeige

Bei den Beamt:innen seien nach der Veröffentlichung der Bilder des Überfalls mehrere Hinweise auf den Tatverdächtigen eingegangen, teilen Polizei und Staatsanwaltschaft in einer gemeinsamen Pressemitteilung mit. Einige hätten konkret darauf hingedeutet, dass es sich bei dem Gesuchten um den Mann handeln könnte, heißt es.

Anzeige

Beschuldigter gesteht Tat

Anzeige

Mit einem Beschluss durchsuchten Polizisten am Freitagnachmittag die Wohnung des Beschuldigten und nahmen ihn fest. "Bei der Durchsuchung konnte das Bargeld nicht aufgefunden werden", erläutert Oberstaatsanwalt Martin Botzenhardt. "Der 31-Jährige zeigte sich geständig. Mit dem erbeuteten Geld will er Schulden bezahlt haben."

Anzeige

Eine Richtern am Amtsgericht Münster erließ Haftbefehl wegen des Verdachts der räuberischen Erpressung. Nach dem anderen Mann wird weiter gesucht.

Anzeige
Anzeige
Anzeige