Eure Bürohunde bei uns im Radio

Danke fürs Mitmachen! Hier seht ihr die Gewinner.


© ANTENNE MÜNSTER

Paula: So heißt unser Redaktionshund bei ANTENNE MÜNSTER. Die meiste Zeit liegt Paula bei irgendwem unter dem Schreibtisch, manchmal liegt sie auch im Flur oder im Türrahmen im Weg, wenn Gäste kommen. Morgens geht Paula als erstes zu unserer Kollegin Cirsten aus dem Marketing – da gibt es immer ein Frühstücksleckerli für sie. Mittags geht sie mit Frauchen spazieren und abends gegen 17.30 / 18 Uhr wird sie unruhig, stupst uns mit der Nase an und erklärt damit den Feierabend.

Manchmal liegt sie nur im Weg rum, manchmal ist sie aber auch fleißig: Unser Redaktionshund Paula. © ANTENNE MÜNSTER
Manchmal liegt sie nur im Weg rum, manchmal ist sie aber auch fleißig: Unser Redaktionshund Paula.
© ANTENNE MÜNSTER

Hund im Büro - Die Gewinner

Hier sind eure Büro- Baustellen- und Ladenhunde. Alle Gewinner schicken wir auf die Doglive Messe in die Halle Münsterland!

Martin Rütter: Bürohunde gut für Arbeitsklima

Hundeexperte Martin Rütter sagt im ANTENNE MÜNSTER-Interview, dass Bürohunde extrem förderlich für die Kommunikation unter den Mitarbeiter/-innen und die Arbeitskreativität seien. Dafür gebe es aber auch ein paar Grundvoraussetzungen: Der Hund sollte natürlich auch verträglich sein und sich an alle Spielregeln halten, etwa dass Hunde beim gemeinsamen Mittagsessen nicht dabei sind oder in der ersten Zeit zunächst angeleint bleibt. Grundsätzlich seien die meisten Berufe dafür geeignet den Hund mit zur Arbeit zu nehmen, man müsse sich nur an die Situation anpassen. Einen Hund 8-10 Stunden am Tag alleine zu Hause zu lassen sei tierschutzwidrig, so der Hundeexperte.

© ANTENNE MÜNSTER

Noch mehr Bürohunde...

Vielen Dank für die vielen Bewerbungen! Ihr findet sie nochmal unter unserem Facebook-Post zur Aktion:

Weitere Meldungen