
Euer Festival-Sommer - mit Malena und Tino
Unsere Morgenmoderatoren Malena und Tino schicken euch diesen Sommer zu den großen Musik-Events und Festivals. Vom Docklands-Festival bis zum "Mega Münster Slam" am Schloss.
Veröffentlicht: Montag, 06.04.2026 22:00
Ganz egal, was ihr für Musik mögt. Hier seid ihr auf jeden Fall richtig. Wir präsentieren euch die Highlight-Events in diesem Sommer in Münster und im Münsterland. Einfach die ANTENNE MÜNSTER-Morningshow mit Malena Stöhler und Tino Tiede hören und auf unsere Ticket-Aktionen achten!
Der Sommer startet bei uns bereits im Mai. Zur Premiere von "Sound 4 You" holen wir euch einen echten Weltstar ins Münsterland: Felix Jaehn kommt am 2. Mai nach Ahaus - Powered by ANTENNE MÜNSTER. "Sound 4 You" ist das neue elektronische Indoor-Festival beim größten Musikzeltfest in NRW, Karpaten.
Am 6. Juni steigt das große DOCKLANDS-Festival, das Mekka der Electro-Fans. Diesmal mit 80 Künstlern auf fünf Open-Air-Stages. Und natürlich wird wieder in zahlreichen Clubs der Stadt mit- und weitergefeiert.
Die große Open-Air-Schlagersause "Münster-Olé" kommt nach Münster. Mit dabei sind am 11. Juli die bekannten Abräumer Mickie Krause, Mia Julia, Julian Sommer, Lorenz Büffel, Isi Glück und Anna-Maria Zimmermann.
Am 1. August steigt in Münster vor dem Schloss der "Mega Münster Slam". Eingeweihte wissen längst, worum es geht. Es gibt ordentlich was auf die Ohren beim legendären Doppelkonzert von den Crossover-Bangern H-Blockx und den Punkrock-Helden von den Donots.
Der Superstar unter den DJs in der Techno-Szene heißt unbestritten Paul Kalkbrenner. Er legt am 2. August in Münster auf und zwar Open-Air auf dem Schlossplatz. Zu hören gibt's natürlich auch die großen Hits wie "Feed Your Head" oder "Sky and Sand".
Das Münsterland darf sich auf einen echten Konzert-Höhepunkt freuen: Der Festival-Freitag des „SummerFeelings - DAS Gronau Open Air“ am 14. August steht ganz im Zeichen der „Night of Pop“ - präsentiert von ANTENNE MÜNSTER. Drei Größen der deutschsprachigen Musikszene sorgen für einen Abend voller Hits, Energie und Gänsehautmomente: Mark Forster, einer der prägenden Pop-Künstler Deutschlands, ClockClock, bekannt für ihren charakteristischen Sound und zahlreiche Nummer-1-Airplay-Erfolge, Philipp Dittberner, der mit Songs wie „Wolke 4“ Millionen Menschen erreicht hat.





