Ermittlungen gegen brutalen Schläger

Auf offener Straße hat ein junger Mann am späten Dienstagabend (21.05.) einen Mann in Telgte angegriffen und lebensgefährlich verletzt.

© Pixabay

Eine Komplizin hatte den Angriff von einem Auto aus beobachtet. Beide wurden kurz danach von der Polizei festgenommen. Der 19-Jährige war zunächst mit dem Wagen vorgefahren und hat dann sein Opfer plötzlich überfallen. Nach zahlreichen Schlägen und Tritten unter anderem mit einem Schlagstock und einem Beil flüchtete der Täter in dem Auto. In Münster ermittelt eine Mordkommission, der Hintergrund des Angriffs in ist unklar. Die Staatsanwaltschaft Münster hat Haftbefehl wegen versuchten Totschlags beantragt, die 18-Jährige wird der Beihilfe beschuldigt, beide haben zu den Vorwürfen noch nichts gesagt.

Am Donnerstag (23.05.), zwei Tage nach dem brutalen Überfall, schwebt das Opfer nicht mehr in Lebensgefahr. Der 26-Jährige kann vermutlich bald befragt werden. Die jüngere Begleiterin des Täters ist wieder auf freiem Fuß. Am Mittwochabend hat sich ein weiter Beteiligter bei der Polizei gemeldet, er ließ sich ohne Widerstand festnehmen.

Weitere Meldungen