Tausende besuchten DOGLIVE

Am Wochenende (20.-21.01.) hat sich in der Halle Münsterland alles um den Hund gedreht. Nach drei Jahren Pause kam die erfolgreiche Messe zurück.

© ANTENNE MÜNSTER

Die DOGLIVE 2024 hat ihre Türen für ein Wochenende voller Begeisterung rund um den besten Freund des Menschen geöffnet. Das ließen sich die Menschen nicht entgehen: tausende Menschen besuchten die Messe. In drei Hallen der Halle Münsterland erleben Besucher:innen stylisches Hundezubehör, innovative Ernährungskonzepte, hochwertige Pflegeprodukte oder inspirierende Ideen für hundegerechtes Wohnen und Spielen.

DOGLIVE 2020
Beim letzten Mal, im Jahr 2020, präsentierten 190 Aussteller:innen alles rund um das Thema "Hund", ob Pflege, Futter, Gesundheit oder Erziehung und Sport. Mehr als 17.000 Besucher:innen waren in der Halle Münsterland - mehr Gäste als bei allen vorherigen elf Ausgaben der Hundemesse.© DOGLIVE 2020_Carsten Pöhler
Beim letzten Mal, im Jahr 2020, präsentierten 190 Aussteller:innen alles rund um das Thema "Hund", ob Pflege, Futter, Gesundheit oder Erziehung und Sport. Mehr als 17.000 Besucher:innen waren in der Halle Münsterland - mehr Gäste als bei allen vorherigen elf Ausgaben der Hundemesse.
© DOGLIVE 2020_Carsten Pöhler

Die DOGLIVE ist aber nicht nur eine Plattform für Produkte und Dienstleistungen, sondern eine Quelle für Wissen und Information, von Literatur über Fotografie bis hin zu Versicherungsoptionen. Dies macht die beliebteste deutsche Hundemesse zum optimalen Treffpunkt für Hundeliebhaber:innen, Hundebesitzer:innen, Züchter:innen und Expert:innen der Branche.

Gemeinsame Fahrt mit den Stadtwerken Münster

Die DOGLIVE setzte dieses Jahr verstärkt auf Nachhaltigkeit. Dank der Kooperation mit den Stadtwerken Münster hatten Besucher:innen die Möglichkeit, ihre Tickets auch für den Nahverkehr zu verwenden. Inhaber:innen eines DOGLIVE-Tickets konnten im Teilraum Münsterland bequem Busse und Bahnen mit dem WestfalenTarif nutzen, was zu einer spürbaren Reduzierung des Autoverkehrs beiträgt.

"Wir freuen uns über diese Zusammenarbeit, denn das Kombiticket macht es den Besucher:innen einfach, klimaschonend mit dem Nahverkehr zur DOGLIVE zu kommen, ohne sich Gedanken über das Ticket machen zu müssen", sagt Marcel Kirchhoff, Mobilitätsmanager bei den Stadtwerken. "Übrigens: Hunde benötigen in Münsters Bussen nie ein Ticket - egal ob es zur DOGLIVE geht oder in den Park."

Innovation auf Schritt und Pfote: Die StartUp Area

Von liebevoll gebackenen Hundekeksen bis zu nachhaltiger Mode für Dackel bietet die StartUp Area dieses Jahr erstmalig auf der DOGLIVE in der Messehalle Süd Raum für aufstrebende Newcomer, die mit frischen Konzepten die Hundeliebhaber-Community bereichern wollen.

Ob nachhaltiger Hundebedarf, natürliche Ergänzungsfuttermittel und Pflegeprodukte, handgefertigte Schnüffelteppiche, originelle Andenken an die geliebten Vierbeiner, alternative Heilmethoden oder handgefertigte Accessoires, an kreativen und breit aufgestellten Themen mangelt es nicht.

Und auch in den anderen Messehallen finden Hunde und Menschen nicht nur attraktive Aussteller:innen, sondern eine Fülle von spannenden Aktivitäten und Specials.

Die DOGLIVE-Gala

Ein Highlight war die DOGLIVE Gala am Samstagabend (20.01.). Von Hunde-Comedy über Dogdance bis zu Trickdogging. Seit Jahren ist die Gala bekannt für ihre glamouröse Mischung aus Sport, Tanz und Comedy. Acts von Künstler:innen wie Mica Köppel, Sandra Montez und Alexandra Kassen, emotionale Geschichten und musikalische Highlights verzauberten in diesem Jahr die Gäste.

Weitere Meldungen