Endspurt für die Sanierung von Stadthaus 1

Seit 2017 wird das denkmalgeschützte über 60 Jahre alte Stadthaus für fast 40 Millionen Euro umfassend saniert. Oberbürgermeister Markus Lewe sagt, die Arbeiten gehen gut voran.

© ANTENNE MÜNSTER
© ANTENNE MÜNSTER

Neben modernen Büros entsteht bis nächstes Jahr auch ein Bürgerservicezentrum, in dem wichtige städtische Dienstleistungen gebündelt werden.

© ANTENNE MÜNSTER
© ANTENNE MÜNSTER
© ANTENNE MÜNSTER

Schon Anfang September wollen die Alexianer in den oberen Etagen des Stadthauses ihr als Integrationsbetrieb geführtes Restaurant und Cafe "1648" eröffnen. Neben den Beschäftigen der Stadt sind dort dann auch externe Gäste willkommen, sagt Norbert Mussenbrock von den Alexianern:

© ANTENNE MÜNSTER

Zum Abschuss der Stadthaussanierung wird in gut zwei Jahren wird noch der Platz des Westfälischen Friedens neu gepflastert.

© ANTENNE MÜNSTER
© ANTENNE MÜNSTER

Weitere Meldungen